IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Wildschweine sterben bei Ausflug

Neustadt/Hofstätten Den Ausflug in bewohntes Gelände haben zwei Pfälzer Wildschweine mit dem Leben bezahlt. Ein junger Keiler verirrte sich am Freitagmorgen in die Innenstadt von Neustadt an der Weinstraße, wo er am Marktplatz im Innenhof eines Bistros gesichtet wurde.

«Das Schwein wurde durch einen Polizeibeamten, der privat Jäger ist, mit einer Dienstwaffe fachgerecht erlegt und anschließend an den zuständigen Jagdpächter übergeben», hieß es im Polizeibericht. In Hofstätten im Pfälzer Wald erlegte kürzlich ein Bauer ein Wildschwein mit einer Mistgabel, wie die «Bild»-Zeitung am Freitag berichtete.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial