IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Pascal Finkenauer für Rheinland-Pfalz bei Stefan Raabs Song Contest

Mainz -­ Der Sänger und Multi-Instrumentalist Pascal Finkenauer geht für Rheinland-Pfalz beim fünften Bundesvision Song Contest an den Start.

Seine Teilnahme bestätigte am Freitag ein Sprecher des Privatsenders Pro-Sieben, der den Wettbewerb mit Bands aus allen sechzehn Bundesländern am 13. Februar live aus Potsdam überträgt.

Der 1977 in der Nähe von Mainz geborene Musiker präsentiert den Titelsong seines neuen Albums "Unter Grund", das Anfang Februar veröffentlicht werden soll. Finkenauer ist in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Solo- und Bandprojekten in Erscheinung getreten. Unter anderem lieferte er den Gesang zum Top-Ten-Hit "An Tagen wie diesen" der Band Fettes Brot, mit der er regelmäßig zusammenarbeitet. Derzeit ist er als Livegitarrist mit der Erfolgsband auf Tour.

Beim "BuViSoCo" muss sich Finkenauer unter anderem gegen Deichkind, Polarkreis 18 und Peter Fox behaupten. Bei der Sendung stimmen Zuschauer per Anruf oder SMS über die Gewinner ab. Im vergangenen Jahr gewann Subway To Sally aus Brandenburg. Für Rheinland-Pfalz trat die Band Peilomat an. Sie landete mit "Jenny" auf dem 13. Platz. (Internet: www.finkenauer.info, www.prosieben.de)

RZO


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial