IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Herbst war trocken und zu kühl

Mainz/Saarbrücken Nach dem unbeständigen und sonnenarmen Sommer in Rheinland-Pfalz und im Saarland konnte der Herbst 2008 die Sonnenscheinbilanz nicht allzu sehr aufbessern. Dennoch liegen auch die Niederschlagssummen teils deutlich unter dem Durchschnitt, außerdem war der Herbst leicht unterkühlt.

Die Abweichungen von den jeweiligen Klimadurchschnittswerten fallen allesamt nur gering aus, teilte der Wetterdienst meteomedia mit. Begonnen hatte der klimatologische Herbst erst einmal mit einer Wärmeperiode, die um den 10. September ihren Höhepunkt erreichte. In Bendorf bei Koblenz erreichte die Temperatur an diesem Tag 27,6 Grad.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial