IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Gericht: Firma muss sich nach Brand um Grundwasser kümmern

Neustadt/Rodenbach Nach dem Brand eines Reifenlagers in Rodenbach bei Kaiserslautern muss sich das Unternehmen um die Reinigung des Grundwassers kümmern. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichten Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts in Neustadt an der Weinstraße hervor (4 L 1252/08.NW).

Am 11. Oktober waren große Teile des Reifenlagers abgebrannt. Bei den Löscharbeiten waren durch den Löschschaum wassergefährdende Substanzen ins Grundwasser gelangt. Die Kreisverwaltung hatte den Reifengroßhändler daraufhin beauftragt, für die sofortige Reinigung des Wassers zu sorgen. Kosten: Etwa 430 000 Euro.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial