IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Bei Silikon-Küchenutensilien entfällt das Einfetten

Nürnberg Schaber, Pinsel und Backformen aus Silikon sind beim Backen besonders praktisch. Sie halten nicht nur extremen Temperaturen stand.

Durch ihre Antihaft-Eigenschaften können Bäcker auch aufs Einfetten verzichten, so der TÜV Rheinland LGA in Nürnberg.

Nur vor dem ersten Gebrauch sollte das Silikonzubehör eingerieben werden, danach lösen sich Backwaren immer leicht. Silikon ist nach Angaben des TÜVs langlebig und robust. Es könne sogar in die Spülmaschine, ohne seine Form zu verlieren. Einzig mit leichten Verfärbungen müssen Verbraucher mit der Zeit rechnen. Diese beeinträchtigen die Funktion aber nicht - ebenso wenig wie die Gesundheit. Käufer sollten allerdings auf Prüfsiegel achten, die die Sicherheit nach deutschem Lebensmittelrecht belegen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon