IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Hahausen seit Tagen ohne Festnetz und Web

Hahausen Mehr als 500 Einwohner des niedersächsischen Örtchens Hahausen in der Nähe von Goslar können seit mehreren Tagen weder ihre Festnetztelefone noch das Internet nutzen.

Mindestens zwei Drittel der insgesamt 925 Hahausener seien von der Störung betroffen, sagte Bürgermeister Henri Hoffmeister (SPD) am Dienstag. Die Telekom habe nach seiner Kenntnis trotz zahlreicher Anrufe bisher nicht reagiert. Ein Telekomsprecher widersprach: Sein Unternehmen bemühe sich seit Samstag, den Fehler zu beheben.

Besonders schlimm sei der Ausfall für die örtlichen Firmen, die von ihren Kunden nicht mehr zu erreichen seien, sagte Hoffmeister. Betroffen seien aber auch ältere Menschen ohne Handy.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon