IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Das Startmenü alphabetisch von A bis Z sortieren

Meerbusch Mit der Zeit geht es im Startmenü drunter und drüber.

Zwar erscheinen alle neu installierten Anwendungen im Untermenü «Start | Alle Programme»; eine einheitliche Reihenfolge bei der Sortierung wird dabei aber nur selten eingehalten.

Mal findet man die Programme ganz oben , mal ganz unten oder auch mittendrin. Die alphabetische Sortierung von A bis Z sorgt für Ordnung. Soll bei Windows XP das Startmenü alphabetisch sortiert werden, klickt man in der Programmliste des Startmenüs mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Programm. Nach dem Befehl «Nach Namen sortieren» erscheinen die Einträge nun alphabetisch sortiert.

Das funktioniert bei Windows Vista über das Eigenschaften-Fenster des Startbuttons. Zunächst wird mit der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche geklickt und der Befehl «Eigenschaften» aufgerufen. Dann klickt man im Register «Startmenü» auf «Anpassen» und kreuzt im mittleren Bereich das Kontrollkästchen «Menü 'Programme' nach Namen sortieren» an. Jetzt hält auch Vista die alphabetische Reihenfolge ein.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon