IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Reflektierendes Brustgeschirr für sicheren Gassi-Gang

Hamburg Hundehalter sind bei Dunkelheit am sichersten unterwegs, wenn sie ihren Vierbeinern reflektierendes Brustgeschirr anlegen. Darauf weist die Organisation Vier Pfoten aus Hamburg hin.

Nach den Zurückstellen der Uhren werden wieder mehr Gassi-Gänge in der Dunkelheit stattfinden - und mit reflektierendem oder auch blinkendem Geschirr sehen Autofahrer oder Radler den Hund schon von weitem. Zwar gibt es auch entsprechende Halsbänder. Doch vor allem für Vierbeiner, die häufig an der Leine zerren, seien Brustgeschirre schonender.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon