IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
 Das Thema des Tages 

Frankreich fliegt Bombay-Überlebende heim

Paris Nach den Terroranschlägen von Bombay fliegt Frankreich etwa 100 Europäer aus der indischen Hafenstadt heim.

Das Flugzeug werde gegen Samstagmittag in Paris erwartet, teilte das Pariser Außenministerium am Freitagabend mit.

An Bord seien auch zehn Abgeordnete und Mitarbeiter des Europäischen Parlaments. Die Heimkehrer können an Bord medizinisch-psychologisch betreut werden.

Das Außenministerium riet allen Franzosen inständig, Bombay und auch die thailändische Stadt Bangkok derzeit zu meiden. In Bombay waren auch zwei Franzosen beim Abendessen im Hotelrestaurant von den Terroristen ermordet worden. Es handelt sich um die 46-jährige Gründerin der Wäschemarke «Princesse Tam Tam», Loumia Hiridjee (46), und ihren Mann Mourad Amarsy. Hiridjee soll eine Freundin der französischen Justizministerin Rachida Dati gewesen sein.

dpa-infocom

Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-2·3°
So.
regenschauer
1·6°
Mo.
regenschauer
2·3°
Di.
schneefall
-2·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Weihnachts-Kinder-Malwettbewerb
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial