IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Nicolette Sheridan - der Vamp aus «Desperate Housewives»

Hamburg - Männer pflastern ihren Weg: Die amerikanische Film- und Seriendarstellerin Nicolette Sheridan schlüpft beruflich wie privat gern in die Rolle des Vamps. Seit 24 Jahren steht die geborene Britin (45) vor der Kamera.

Sie spielte in harmlosen Komödien sowie mehr oder minder gelungenen Krimis mit, doch den weltweiten Durchbruch schaffte sie erst 2004 mit ihrer Rolle der mannstollen Immobilienmaklerin Edie Britt in der US-Erfolgsserie «Desperate Housewives». Zuvor kannte man Sheridan vor allem als Paige Matheson aus der TV-Serie «Unter der Sonne Kaliforniens», in der sie von 1986 bis 1993 mitwirkte.

Die am 21. November 1963 in Worthing geborene Mimin bekam früh Einblicke in die Welt der schönen Scheins: Ihre Mutter war zeitweise mit Telly Savalas verheiratet, aus der Ehe stammt Sheridans Halbbruder Nick Savalas. Mit 21 Jahren debütierte Nicollette in der Fernsehserie «Karussell der Puppen». Danach spielte sie auch in einigen Filmen mit - etwa an der Seite von Peter Ustinov in einem Agatha Christie-Krimi oder 1992 in der Peter Bogdanovich-Komödie «Der Spaß beginnt» und in dem Kriminalfilm «Der Bulle und die Stripperin», in dem sie ebenfalls nicht mit ihren Reizen geizte.

Bevor der Erfolg kam, machte Sheridan vor allem an der Seite bekannter Männer von sich reden: Im zarten Alter von fünfzehn lebte sie bereits mit dem Teenie-Idol Leif Garrett zusammen, und zwar - um als Minderjährige nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen - im Haus ihrer Mutter. 1991 heiratete sie den Filmschönling Harry Hamlin.

Da das Glück nur exakt zwei Jahre hielt, behaupteten böse Zungen, die Ehe sei nur deswegen geschlossen worden, damit die Engländerin die Green Card erhielt. Die blonde Beauty war dann nach einigen Affären zweimal mit dem Sänger Michael Bolton verlobt. Bewährt hat sich diese Beziehung aber auch nicht.

dpa-infocom