IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Tuningbranche ist optimistisch

Essen - Die deutsche Tuningbranche erwartet trotz schwieriger allgemeiner Wirtschaftslage 2009 einen Aufschwung. «Ich bin optimistisch für die Zukunft.

Es wird wieder aufwärtsgehen», sagte Bodo Buschmann, Vorsitzender des Verbandes der Automobil Tuner (VDAT), im Vorfeld der «Essen Motor Show».

Der Verband erwartet 2009 mit 4,4 Milliarden Euro einen Branchenumsatz in der Größenordnung von 2007. Im laufenden Jahr werde der Umsatz allerdings niedriger ausfallen, sagte Buschmann am Donnerstag in Essen. Zur zweitgrößten deutschen Automesse werden vom 29. November bis 7. Dezember 500 Aussteller und bis zu 400 000 Besucher erwartet.

dpa-infocom