IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

«Tribute to Bambi»: Promis für Kinder in Not

Rust - Prominenten-Gala für Kinder in Not: Mehr als 1000 Menschen sind am Mittwochabend im badischen Rust zur Benefiz-Gala «Tribute to Bambi» gekommen.

Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.

Am Vora­bend der Bambi-Preis­ver­lei­hung fand tra­ditio­nell die Bene­fiz­gala «Tribute to Bambi» statt.

Bei der Veranstaltung, die am Vorabend der Verleihung des Medienpreises Bambi stattfand, wurde Geld gesammelt für drei Kinderhilfsorganisationen im badischen Ortenaukreis. Diese engagieren sich für die bessere Eingliederung von ausländischen Kindern und Jugendlichen in die deutsche Gesellschaft.

Die Höhe der Spendensumme stand am Abend noch nicht fest. Die Veranstalter rechneten mit mehreren 100 000 Euro. Im vergangenen Jahr in Düsseldorf hatte «Tribute to Bambi» den Angaben zufolge 970 000 Euro eingebracht.

In diesem Jahr waren unter anderem Fußball-Bundestrainer Joachim Löw, die Schauspieler Uschi Glas, Thomas Heinze, Ralf Bauer und Ursula Karven, Comedian Olli Dittrich, Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner sowie Model Eva Padberg dabei. Auch die britische Sängerin und diesjährige Bambi-Preisträgerin Leona Lewis gehörte zu den Gästen.

«Tribute to Bambi» findet seit 2001 immer am Vorabend der Bambi-Verleihung statt. In diesem Jahr geht das Geld an die Lesewelt Ortenau, die Kindern Freude am Lesen vermitteln möchte, an die Offenburger Ausländerinitiative «Das Bunte Haus» sowie an die landesweite Straßenfußball-Liga «Kickformore», die ihren Sitz in Offenburg hat.

Der Medienpreis Bambi wird an diesem Donnerstag in Offenburg verliehen.

dpa-infocom