IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Hund und Katze nicht von Schokolade naschen lassen

Bonn Da kann Waldi noch so traurige Augen machen - auf den Schoko-Nikolaus müssen er und alle anderen Hunde verzichten. Schokolade ist gesundheitsschädlich für Hunde und auch für Katzen.

Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund in Bonn mit Blick auf die Naschereien hin, die in der Vorweihnachtszeit bei vielen Herrchen und Frauen auf dem Tisch stehen. Wer aus falsch verstandener Tierliebe seine Vierbeiner dennoch mit Süßigkeiten füttert, riskiert Verdauungsstörungen bei Hunden und Katzen. Diese Beschwerden können dann schnell einen Besuch beim tierärztlichen Notdienst nach sich ziehen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon