IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Beruf & Bildung     » News     » Recht     » Weiterbildung     » Wie werde ich…?

Lehre in Teilzeit: Ausbildungszeit verlängert sich

Bochum Junge Mütter haben es oft nicht leicht, ein Kind und eine Lehre unter einen Hut zu bringen - Teilzeitmodelle können hierbei aber helfen.

Wer eine Ausbildung in Teilzeit absolviert, muss unter Umständen allerdings länger in die Lehre gehen als andere.

Darauf weist das Magazin «Unicum Abi» hin. Wird die Wochenarbeitszeit zum Beispiel auf 20 Stunden verringert, verlängert sich die Ausbildung in der Regel auf vier Jahre. Auch erhalten Azubis dann nur einen anteiligen Lohn. Vorschrift sei es zudem nicht, dass Arbeitgeber Müttern ein solches Modell anbieten müssen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon