IVWPixel Zählpixel

Diez: Verkehr in Innenstadt soll besser fließen

Diez An der Einmündung der Schaumburger Straße zum Ernst-Scheuern-Platz in Diez sorgen Linksabbieger immer wieder für Rückstaus. Das Problem könnte künftig durch ein elektronisch zuschaltbares Verkehrszeichen behoben werden.

In Zeiten mit einem starken Durchgangsverkehr könnte dort der weiße Pfeil auf blauem Grund aufleuchten und den Fahrern aus Richtung Birlenbach nur noch die Geradeausfahrt gestatten. Entschieden ist das Anbringen des zusätzlichen Verkehrszeichens laut Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner allerdings noch nicht.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.

Fr, 12. Dez. 2008, 13:55 © Rhein-Zeitung & Rhein-Zeitung
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet