IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Speyerer Museum: Sonderausstellung über die Wikinger

Speyer Die sagenumwobene Welt der Wikinger beleuchtet vom Wochenende an eine neue Sonderausstellung im Historischen Museum der Pfalz in Speyer. Mehr als 300 Exponate von 21 Leihgebern werden nach Angaben des Museums bis 12. Juli 2009 zu sehen sein. Die feierliche Eröffnung ist am Samstagabend.

Museumsdirektor Alexander Koch sagte am Freitag, die Ausstellung wolle «mit Klischees aufräumen». Die Wikinger seien nicht nur Plünderer und Eroberer, sondern auch Händler, Handwerker und Bauern gewesen. Eine derartig umfassende Schau zu diesem Thema habe es im deutschsprachigen Raum seit 20 Jahren nicht mehr gegeben.

www.wikinger.speyer.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Sa.
wolkig
-1·3°
So.
wolkig
0·4°
Mo.
wolkig
1·4°
Di.
bedeckt
2·4°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial