IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Feuer im Haus: Möglichst weit unten löschen

Hamburg Wer für den Ernstfall einen Feuerlöscher zu Hause hat, sollte sich auch mit seiner Verwendung vertraut machen.

Wichtig sei zum Beispiel, dass beim Löschen nicht direkt auf die Flamme gezielt wird.

Der Schaum sollte möglichst weit unten das brennende Material erreichen, rät die Aktion Das Sichere Haus in Hamburg. Dann könne möglichst viel davon vom Schaum abgedeckt werden. Für die eigene Sicherheit sollte ein ausreichender Abstand zum Feuer eingehalten werden.

Für Privathaushalte seien Schaumlöscher am besten geeignet, da sie gezielt eingesetzt werden können. Sie kosten den Angaben nach rund 120 Euro. Wichtig sei, sie von Fachleuten regelmäßig auf Funktionstüchtigkeit überprüfen zu lassen. Wann der nächste Termin ansteht, lasse sich auf der Prüfplakette nachsehen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon