IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Weihnachtsgrüße im Elfen-Stil per eCard versenden

Meerbusch Jedes Jahr dasselbe: Weihnachten naht völlig überraschend! Und immer wieder taucht die Frage auf: Wie versende ich im letzten Moment einen Weihnachtsgruß, der einigermaßen individuell ist und noch rechtzeitig ankommt?

Eine witzig animierte eCard per E-Mail ermöglicht so einen Schnellschuss zum Fest der Feste: Unter «elfyourself.com» gibt es weder artige Engel noch bärtige Weihnachtsmänner, sondern tanzende Elfen, die das Gesicht des Absenders tragen. Dazu muss man nur die englischsprachige Website aufrufen und ein Foto von sich selbst (und wenn es eine Gruppengruß werden soll, bis zu vier weiteren Personen) hochladen; dann die Bilder positionieren, einen Elfentanz auswählen ­ und schon kann die E-Post losgehen. Beim Empfänger hüpfen dann 33 Sekunden lang witzige Elfen vor verschneiter Winterkulisse über den PC-Monitor und wünschen ihm frohe Weihnachten. Über so etwas freut sich garantiert jeder, der individuelle Grußbotschaften mag.

Tipp: Die Weihnachtsgrüße rechtzeitig losschicken, denn in den Tagen kurz vor dem Fest sind die Server von Elfyourself erfahrungsgemäß oft überlastet.

eCards für Weihnachtsgrüße: www.elfyourself.com

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon