IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Hund und Katze frühzeitig an Transportbox gewöhnen

Düsseldorf Hund und Katze sollten schon früh an eine Transportbox gewöhnt werden.

Damit erspart sich der Halter Stress, wenn er den Vierbeiner später darin etwa zum Tierarzt bringen muss, so der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) in Düsseldorf.

Wichtig ist, die mobile Behausung in ausreichender Größe zu kaufen. Sonst hat sich das Tier womöglich gerade mit ihr angefreundet und passt dann nicht mehr hinein.

Zum ersten Beschnuppern wird die Box am besten in eine ruhige Ecke der Wohnung gestellt - mit offener Tür, damit der kleine Vierbeiner entspannt hineinkrabbeln kann. Noch besser klappt das Eingewöhnen, wenn darin eine Decke oder ein getragenes Kleidungsstück des Halters liegt.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon