IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Katze macht daneben: Meist ist das Klo das Problem

Hamburg Vom Protest bis zur Erkrankung: Unsauberkeit bei Katzen kann viele Ursachen haben.

Macht der Vierbeiner große oder kleine Geschäfte aber direkt neben das Katzenklo, ist meistens genau dieses das Problem.

Dies erklärt die Organisation Vier Pfoten in Hamburg. Daher hinterfragt der Halter am besten kritisch, ob er die Tiertoilette oft genug saubermacht oder ob er auf eine neue Sorte Streu umgestiegen ist, die der Katze unter Umständen nicht passt.

Vielleicht ist das für die junge Katze angeschaffte Klo inzwischen zu klein geworden. Oder der Mieze passt der Standort nicht. Viele der Vierbeiner wollen ein im wahrsten Wortsinn stilles Örtchen - also ein Katzenklo, auf dem sie ihre Ruhe haben und das außerdem weit genug von der Futterstelle und vom Schlafplatz entfernt ist.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon