IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Tiere       » News         » Tipps zur Tierhaltung

Tauschhandel: Welpen lernen das Hergeben von Beute

Düsseldorf Hunde müssen lernen, Beute auf Kommando wieder herzugeben.

Halter sollten das schon Welpen beibringen - mit kleinen Tauschgeschäften, wie der Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) in Düsseldorf empfiehlt.

Hat der kleine Vierbeiner sein Spielzeug im Maul, wird er mit einem Leckerchen gelockt. Während er dem Halter den Gegenstand in die Hand legt, sagt dieser das Signalwort «Aus!» und gibt ihm dann sofort die Belohnung. So lernt der Welpe, das Hergeben von Beute mit etwas Positivem zu verknüpfen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker

Eventkalender
rz lexikon