IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro pendelt um 1,40 US-Dollar

FRANKFURT - Der Kurs des Euro hat sich am Montag bei der Marke von 1,40 US-Dollar eingependelt. Im frühen Handel kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,4002 Dollar. Ein Dollar war damit 0,7140 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,3940 (Donnerstag: 1,4616) Dollar festgesetzt.

Nach den kräftigen Kursturbulenzen in der Vorwoche habe sich die Lage am Devisenmarkt zumindest vorläufig etwas beruhigt, hieß es am Markt. Allerdings sei der Handel so kurz vor Weihnachten nach wie vor stark ausgedünnt, so dass heftige Kursschwankungen weiterhin möglich seien. Geringe Umsätze begünstigen in der Regel starke Kursschwankungen. Für die Devisenmärkte entscheidende Konjunkturdaten stehen am Montag nicht zur Veröffentlichung an.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
heiter
-5·1°
Di.
heiter
-6·1°
Mi.
heiter
-6·2°
Do.
heiter
-5·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial