IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Euro tendiert seitwärts

FRANKFURT - Der Euro hat seine Seitwärtsbewegung zum US-Dollar am Montagabend fortgesetzt. Die Gemeinschaftswährung bewegte sich bei ruhigem Handel in einer Spanne zwischen 1,3901 und 1,3969 Dollar. Zuletzt wurde sie zu 1,3962 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,3970 (Freitag: 1,3940) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,7158 (0,7174) Euro.

Auch gegenüber dem Yen tendierte der Euro nach deutlichen Kursgewinnen im frühen Handel zuletzt seitwärts. Für einen Euro gab es zuletzt 125,54 Yen und damit rund 1,30 Yen mehr als am Freitag. Die japanische Zentralbank hatte im zweiten Monat in Folge ihre Beurteilung der wirtschaftlichen Lage des asiatischen Landes gesenkt.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
heiter
-5·1°
Di.
heiter
-6·1°
Mi.
heiter
-6·2°
Do.
heiter
-5·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial