IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Auch günstige Töpfe schneiden im Test mit «gut» ab

Berlin Bei Töpfen entscheidet der Preis nicht unbedingt über die Qualität.

So bieten schon Sets für 100 Euro ein «gutes» Kochverhalten, hat eine Untersuchung der Stiftung Warentest in Berlin ergeben.

Die Organisation verglich 17 Sets mit drei bis fünf Kochtöpfen. Die Preisspanne reichte bis zu 740 Euro. Dabei wurde als bestes Ergebnis die Note «gut» vergeben, berichtet die Zeitschrift «test».

Töpfe aus Edelstahl schnitten den Angaben zufolge besser ab als Produkte mit Aluminiumguss. Von den beiden getesteten Aluminiumtöpfen kochte einer nicht gut, beim zweiten Topf wurden beim Kochen die Griffe zu heiß. Letzteres ist ein Problem, dass die Tester bei einigen Töpfen beobachteten. Denn große Kunststoffgriffe, wie sie noch vor einigen Jahren üblich waren, wurden von den meisten Anbietern durch dünne Metallgriffe ersetzt. Diese erhitzen leichter.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker