IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Jeder zweite Eigentümer hat keinen Energieausweis

Bonn Obwohl er seit 2001 für jeden Neubau Pflicht ist, verfügen viele Wohnungseigentümer einer Umfrage zufolge über keinen Energieausweis.

Der Verbraucherschutzverein Wohnen im Eigentum in Bonn befragte etwa 5000 Wohnungseigentümer.

Dabei kam heraus, dass 53 Prozent der Neubau-Wohnungseigentümer «annahmen», keinen Ausweis zu haben. Das lasse vermuten, dass vielen die Verpflichtung zum Energieausweis gar nicht bekannt ist und sie den Ausweis noch nie gesehen haben, so der Verein. Dabei hätte der Ausweis den Käufern vorgelegt werden müssen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker