IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Eimer Wasser neben den Weihnachtsbaum stellen

Berlin Weihnachtsbäume und Adventskränze trocknen mit der Zeit aus und können leicht Feuer fangen.

Für diesen Fall steht am besten immer ein Eimer Wasser griffbereit neben Baum oder Kranz, rät der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) in Berlin.

Noch effektiver sei ein Feuerlöscher mit einem Wasser-Schaum-Gemisch. Gelöscht werden sollte allerdings nur, wenn sich der Löschende dadurch nicht selbst in Gefahr bringt. Wer schon beim Aufstellen des Baumes einige Sicherheitshinweise beachtet, kann brenzlige Situationen von vornherein vermeiden: Der Baum muss sicher und in ausreichender Entfernung zu brennbaren Gegenständen stehen. Die Kerzen sollten mit genügend Abstand zu darüber liegenden Zweigen befestigt sein. Angezündet werden sie stets von hinten nach vorn und von oben nach unten. Beim Löschen der Kerzen empfiehlt der DFV die umgekehrte Reihenfolge.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker