IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Hinkel feiert Derby-Sieg mit Celtic Glasgow

Glasgow Fußball-Nationalspieler Andreas Hinkel hat mit Celtic das Glasgower Stadt-Derby gegen die Rangers gewonnen.

Durch den 1:0-Auswärtserfolg baute Celtic die Führung in der schottischen Meisterschaft auf sieben Punkte aus.

Den entscheidenden Treffer im Ibrox Park erzielte Scott McDonald in der 57. Minute. Der ehemalige Bundesliga-Profi Hinkel war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz. Der Verteidiger war in der Pause ausgewechselt worden. Für die Rangers war es ausgerechnet im «Old Firm» und zum Jahresabschluss die erste Niederlage vor heimischer Kulisse 2008.

Auf dem durch den nächtlichen Frost schwer bespielbaren Rasen taten sich beide Mannschaften schwer. Durch einen «Moment absoluter Brillanz» von McDonald, wie Celtic auf seiner Homepage berichtete, entschieden die Grün-Weißen die Partie. Das Hinspiel hatten die Rangers 4:2 bei Celtic gewonnen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Mittelrhein-Marathon
Wunsch-Trikot