IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Liberec-Organisatoren: Ski-WM kann stattfinden

Oberhof Die nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 18. Februar bis 1. März 2009 können wie geplant stattfinden, sagte in Oberhof die Präsidentin des Organisationskomitees, Langlauf-Olympiasiegerin Katerina Neumannova.

Die Schanze sei schon seit langem in einem WM-würdigen Zustand. Mittlerweile wird das Langlaufstadion mit 28 Maschinen beschneit. «Die Wetterprognosen sind so, dass wir auch in der nächsten Woche weiter beschneien können und dann 80 bis 90 Prozent der Strecken fertig sind», sagte Neumannova.

Nachdem vor zwei Wochen ein Weltcup der nordischen Kombinierer ausgefallen war, erklärte die OK-Präsidentin, dass derzeit auch außerhalb von Liberec zwei große Schneedepots angelegt werden, auf die dann ständig Zugriff genommen werden kann.

Die auch wegen der hohen Hotel- und Eintritspreise in die Kritik geratenen Organisatoren erklärten, dass im größeren Umkreis von Liberec genügend preiswerte Unterkünfte bereitstehen würden. «Wir brauchen die deutschen Fans ebenso wie die polnischen, sonst können wir zusperren», sagte Neumannova.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Mittelrhein-Marathon
Wunsch-Trikot