IVWPixel Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schauspiele Thierry van Werveke gestorben

Luxemburg Der luxemburgische Schauspieler Thierry van Werveke (50), bekannt durch zahlreiche deutsche Spielfilme und Fernsehkrimis, ist tot. Van Werveke starb nach Angaben des luxemburgischen Radiosenders RTL nach langer, schwerer Krankheit in der Nacht zum Montag. Zu seinen wichtigsten Filmen gehörte «Knockin' On Heaven's Door» von 1997, in dem er den belgischen Killer Henk spielte.

Auf deutschen Bildschirmen war er unter anderem in mehreren «Tatort»-Krimis oder in der Serie «Die Männer vom K3» oder «Doppelter Einsatz» zu sehen. Für seine Rolle im Film «Eine andere Liga» war er 2008 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet worden. (Internet: www.rtl.lu).

dpa-infocom




Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
wolkig
-4·2°
Di.
wolkig
-3·2°
Mi.
schneeregen
-6·3°
Do.
wolkig
-3·2°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
WinterWorld 2009
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial