pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Dienstag, 27.01.
wolkig
-3°C – 4°C
Mittwoch, 28.01.
wolkig
-3°C – 5°C
Donnerstag, 29.01.
wolkig
-4°C – 4°C
Freitag, 30.01.
wolkig
-4°C – 4°C

Teils trüb, teils Sonne

Rheinland-Pfalz-Wetter Gebietsweise beginnt der Tag mit zähem Nebel, meist kann sich im Tagesverlauf aber auch mal die Sonne durchsetzen. Dabei bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 1 bis 4 Grad. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei minus 3 bis minus 5 Grad.

Am Mittwoch ist es zum Teil den ganzen Tag grau in grau durch Nebel oder Hochnebel. Nur gebietsweise kann sich im Laufe des Tages die Sonne durchsetzen. Am Donnerstag scheint anfangs noch häufig die Sonne, bald ziehen aber dichte Wolken auf.

Deutschlandwetter Der Tag beginnt besonders im Norden häufig mit Nebel, der sich hier und da den ganzen Tag hält. Gebietsweise kann sich aber im Norden und Westen die Sonne durchsetzen, und es bleibt trocken. Im Süden und vom Erzgebirge bis zum Harz überwiegen hingegen Wolken, und örtlich fällt auch etwas Schnee. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 0 bis 5 Grad. Achtung, bei Nebel und Schnee besteht erhöhte Glättegefahr!

Auch am Mittwoch ist der Himmel im Süden und anfangs auch noch in den östlichen Mittelgebirgen meist wolkenverhangen. Schnee fällt nur vereinzelt. Sonst ist es bei 1 bis 5 Grad teils neblig, teils freundlich.

Europawetter Im Süden Mitteleuropas macht sich zunehmend ein Tief über Italien bemerkbar. So ziehen nach und nach immer mehr Wolken auf, und örtlich fällt etwas Schnee. Im Norden und Westen überwiegt aber noch Sonnenschein. Von Sardinien bis Griechenland gibt es viel Regen, örtlich auch Gewitter. In Skandinavien wechseln sich Sonne und Wolken ab, Schnee fällt nur vereinzelt. Auf der Iberischen Halbinsel regnet es gebietsweise.

Biowetter Zunächst wird der Organismus durch das Wetter positiv beeinflusst. Daher fühlen sich viele wohl und sind ausgeglichen. Im Laufe des Tages steigt aber die Belastung für Herz und Kreislauf. Auch bei Rheumakranken und Personen mit Arthritis stellt sich allmählich wieder eine Verschlimmerung der Schmerzen ein.

Pollenflug Aufgrund der Jahreszeit gibt es keinen Pollenflug.

Wetterlexikon Barograph: Luftdruckschreiber oder registrierendes Barometer zur Aufzeichnung des Luftdruckverlaufes (augenblicklicher Luftdruck und Luftdruckschwankungen) am Beobachtungsort. Luftdruckänderungen werden von Vidie-Dosen über ein Hebelwerk auf einen Zeiger übertragen und auf einem durch ein Uhrwerk bewegten Zylinder aufgezeichnet.

Gartentipps Obstgarten: Nicht für alle Obstarten sind die Wintermonate der richtige Zeitpunkt für den Schnitt, doch Apfel- und Birnbäume können von November bis ins zeitige Frühjahr geschnitten werden, das heißt natürlich nur dann, wenn die Temperatur nicht unter minus 5 bis minus 8 Grad liegt. In der Regel wird zuerst bei älteren Bäumen die Krone verjüngt und ausgelichtet.

WetterKontor für RZ-Online