pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Eurokurs leicht gestiegen

FRANKFURT - Der Kurs des Euro ist am Dienstag leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3221 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7554 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,3193 (Freitag: 1,3295) Dollar festgesetzt.

Händler sprachen lediglich von einer technischen Reaktion nach den jüngsten starken Verlusten. Die Gemeinschaftswährung bleibe aber unter Druck. Die Risikoabneigung der Marktteilnehmer nehme wieder zu und belaste den Euro, schreibt die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) in einer Tagesvorschau. In diesem Umfeld wirkten sich auch Spekulationen um mögliche "unkonventionelle" Maßnahmen der EZB belastend auf den Euro aus.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
wolkig
10·22°
Di.
wolkig
7·21°
Mi.
wolkig
7·17°
Do.
wolkig
10·17°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial