pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Währung

Devisen: Eurokurs nach starken Vortagesgewinnen etwas gefallen

FRANKFURT - Der Kurs des Euro ist am Freitag nach starken Vortagesgewinnen etwas gesunken. Die Gemeinschaftswährung wurde im frühen Handel mit 1,3420 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7447 Euro wert. Im asiatischen Handel hatte der Euro noch zeitweise 1,3495 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,3392 (Mittwoch: 1,3246) Dollar festgesetzt.

Die leichten Kursverluste seien vor allem auf Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg am Vortag zurückzuführen, sagten Händler. Am Donnerstag hatten der Optimismus nach dem Treffen der 20 wichtigsten Staaten (G20) und die geringer als erwartet ausgefallene Leitzinssenkung der EZB den Euro beflügelt. Mit Spannung erwartet wird der am Nachmittag anstehende Arbeitsmarktbericht in den USA.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mo.
wolkig
10·22°
Di.
wolkig
7·21°
Mi.
wolkig
7·17°
Do.
wolkig
10·17°

Eventkalender
Regioticker
rz lexikon
RZ-Mittelrhein-Marathon
klasse intermedial