pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Nero RescueAgent rettet verschüttete Daten

Meerbusch wer etwas auf einer wiederbeschreibbaren CD oder DVD löscht, kommt mit Bordmitteln nicht mehr dran.

Doch das ist kein Grund zur Panik, denn physikalisch sind die Dateien noch immer gespeichert - nur unsichtbar.

Als Rettungsanker gibt es beim Brennprogramm Nero das Wiederherstellungs-Werkzeug «RescueAgent». Damit lassen sich nicht nur gelöschte Dateien wieder hervorholen, sondern mitunter auch Dateien auf verkratzten Datenträger retten. Dazu den Datenträger mit den defekten bzw. gelöschten Daten einlegen und im Nero-StartSmart-Fenster den Befehl «Werkzeuge | Nero RescueAgent» aufrufen. Danach das CD/DVD-Laufwerk auswählen und auf «Scannen» klicken. Nun macht sich das Programm an die Arbeit, sucht nach gelöschten und noch lesbaren Dateien. Klickt man jetzt die gewünschten Dateien und «Wiederherstellen» an, sind die Daten wieder präsent.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen