pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Aktionstag «Sicherer Spielplatz»

Berlin - Kinder brauchen Platz zum Toben - auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

Besonders in Großstädten sind Spielplätze bei den Kleinen beliebt.

Damit ein Spielenachmittag nicht auf der Unfallstation endet, muss ein Spielplatz sicher sein. Abnutzung der Spielgeräte, Vandalismus sowie Wind und Wetter führen dazu, dass die Sicherheit vieler spielender Kinder immer wieder gefährdet ist. In Berlin werden die Spielplätze deshalb mindestens einmal pro Woche kontrolliert. Trotz der Kontrollen ist aber Müll ein besonderes Problem.

Am 25. März ist der Aktionstag «Sicherer Spielplatz», an dem gezielt zu Beginn der «Spielplatz-Saison» auf Unfallvorbeugung und -verhütung aufmerksam gemacht wird.

dpa-infocom