pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

«Tiertafel Deutschland» hilft Tierbesitzern

Hamburg - Um Hartz-IV-Empfängern, Obdachlosen, aber auch Rentnern zu helfen, ihre Tiere trotz finanzieller Not gut zu versorgen, hat Claudia Hollm 2006 den Verein «Tiertafel Deutschland» ins Leben gerufen.

«Für viele alte und ärmere Menschen sind ihre Tiere das Einzige, was sie noch haben», meint Claudia Hollm. Mit kostenlosem Futter, tierärztlicher Hilfe und Sachspenden wird den Bedürftigen schnell und unbürokratisch geholfen. Die «Tiertafel Deutschland», die in zahlreichen Städten tätig ist, finanziert sich ausschließlich über Spenden und ehrenamtliche Mitarbeit.

dpa-infocom