pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt

Bob Dylan startet Deutschland-Tournee

Hamburg - Die Musikerlegende Bob Dylan präsentiert sich wieder auf deutschen Bühnen.

Er gilt nicht nur als einer der größten Songschreiber des 20. Jahrhunderts, sondern als echter Poet.

Seit Jahren wird Bob Dylan als heißer Anwärter auf den Literaturnobelpreis gehandelt. Seine Lieder wie «Like A Rolling Stone», «The Times They Are A-Changin'» oder «Blowin' In The Wind» sind im Musik-Weltgedächtnis verankert. Bei Konzerten gibt sich der 67-Jährige gern auch mal sperrig, dreht dem Publikum den Rücken zu, nuschelt fast unverständlich in sein Mikrofon, dann mal wieder blüht die Flower-Power-Ära bei seinem Gitarrenspiel auf.

Der US-Songpoet beginnt seine Tour am 31.3. in Hannover. Im April reist er dann nach Berlin (1.), Erfurt (2.), München (4.) und Saarbrücken (5.).

dpa-infocom