pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Die Geschicke der Mafia lenken - «Der Pate 2»

Köln Die Filmserie war eine Trilogie - da verwundert es nicht, dass Electronic Arts vom Computerspiel «Der Pate» nun ebenfalls einen zweiten Teil auf den Markt bringt. Dieser ist allerdings nur lose an die Handlung der filmischen Vorlage angelehnt.

Spieler wählen zu Beginn aus, welche Rolle sie einnehmen wollen: beispielsweise Brandstifter, Safe-Knacker oder Ingenieur. Jede Person hat eine eigene Geschichte und Persönlichkeit. Im Gegensatz zum ersten Computerspiel setzt «Der Pate 2» nicht nur auf Action - immer wieder gibt es Strategie-Elemente. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mafiabosses, als der er etwa er Überfälle auf die Konkurrenz plant und Mitstreiter anheuert.

Wie Teil 1 gibt es auch in der Fortsetzung zahlreiche brutale Szenen. Angesichts dessen ist das Spiel nicht für Jugendliche freigegeben. Infos zum Spiel «Der Pate 2», Action- und Echtzeitstrategiespiel von Electronic Arts für PC (Windows Vista / XP), Xbox 360 und Playstation 3; keine Jugendfreigabe. Erscheinungstermin: 9. April.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen