pic Zählpixel
kalaydo.de kalaydo.de Jobs Auto kaufen Immobilien Kleinanzeigen Bei kalaydo.de inserieren In der Rhein-Zeitung und ihren Heimatblättern inserieren Zeitungsanzeige aufgeben kalaydo.de
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Neues Zusatz-Steuergerät für Nintendo Wii

Großostheim Die bewegungsempfindliche Steuerung der Konsole Wii soll künftig noch präziser funktionieren.

Dafür soll das Gerät Wii MotionPlus sorgen, wie der Hersteller Nintendo mitteilt.

Es wird auf die Wii-Fernbedienung gesteckt und überträgt den Angaben zufolge «selbst unmerkliche Drehungen des Handgelenks» auf den Bildschirm. Eines der ersten Spiele, das vom Zusatz-Steuergerät unterstützt wird, ist «Wii Sports Resort», die Fortsetzung des erfolgreichen Titels «Wii Sports». Es steht vom 24. Juli an in den Läden, die Extra-Steuerung schon vom 12. Juni an. Einen Preis für Wii MotionPlus nannte Nintendo noch nicht.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen