pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Müller: CDU will stärkste Kraft werden

Saarbrücken Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat die Bedeutung der Kommunalwahlen am 7. Juni unterstrichen. «Kommunalpolitik ist wichtig, Kommunalpolitik hat einen eigenen Wert», sagte Müller am Dienstag bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Saarbrücken.

Dabei gehe es nicht nur um ein Signal für die Landtagswahl am 30. August, sagte Müller in Hinblick auf SPD-Chef Heiko Maas, der die Kommunalwahl «zum Aufschlag» für die Parlamentswahl erklärt hatte.

Die Kommunal- und Europawahlen würden dank der CDU «zum Aufschlag auf dem Boden der Realität» für die SPD, sagte Müller. «Zeigen wir den Sozialdemokraten, wer die stärkste Kraft im Saarland ist.» Er bekräftigte den Anspruch der Union, bei allen Wahlen an der Saar stärkste Kraft zu werden.

dpa-infocom




Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Mi.
wolkig
7·19°
Do.
wolkig
3·15°
Fr.
wolkig
2·16°
Sa.
bedeckt
3·16°

Eventkalender

» Börse     » Fonds
Regioticker
rz lexikon