Müller: CDU will stärkste Kraft werden
Saarbrücken Saarlands Ministerpräsident Peter Müller (CDU) hat die Bedeutung der Kommunalwahlen am 7. Juni unterstrichen. «Kommunalpolitik ist wichtig, Kommunalpolitik hat einen eigenen Wert», sagte Müller am Dienstag bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Saarbrücken.
Dabei gehe es nicht nur um ein Signal für die Landtagswahl am 30. August, sagte Müller in Hinblick auf SPD-Chef Heiko Maas, der die Kommunalwahl «zum Aufschlag» für die Parlamentswahl erklärt hatte.
Die Kommunal- und Europawahlen würden dank der CDU «zum Aufschlag auf dem Boden der Realität» für die SPD, sagte Müller. «Zeigen wir den Sozialdemokraten, wer die stärkste Kraft im Saarland ist.» Er bekräftigte den Anspruch der Union, bei allen Wahlen an der Saar stärkste Kraft zu werden.
dpa-infocom
- Namen von Landwirten dürfen nicht ins Internet
- Merkel: Müssen mit Nachbarn pfleglich umgehen
- Neuer RPR1.-Geschäftsführer nimmt Arbeit auf
- Müller: CDU will stärkste Kraft werden
- Mainzer Polizei bekommt 450 Mützen geschenkt
- Alle anzeigen

















