pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
RegioTicker

Riesenbild lockt zum Museumsfest

Rhein­breit­bach Rhein­breit­bach gilt als das Fester zum Sie­ben­gebirge. Warum das so ist, wird jetzt auf dem Gelände des Hei­mat­muse­ums ganz deut­lich. Auf der Häuser­wand im Innen­hof ent­steht zurzeit ein Gemälde... [RegioTicker]

Gefährliche Lage im Iran: Siegesfeier und Proteste

Siegesfeier in Teheran

Teheran Die Lage im Iran hat sich nach der Wie­der­wahl des erz­kon­ser­vati­ven Präsiden­ten Mahmud Ahma­dined­schad zuge­spitzt. Zehn­tau­sende fei­erten Ahma­dined­schad am Sonn­tagnach­mit­tag bei einer Sie­ges­feier in Teheran und schwenk­ten begeis­tert Fahnen.

Anhänger des unter­lege­nen Reform­poli­tikers Mir Hussein Mussawi pro­tes­tier­ten dagegen zu Tau­sen­den gegen den «Wahl­betrug». Mussawi selbst for­derte, die Präsiden­ten­wahl vom Freitag müsse wegen Unre­gelmäßigkei­ten annul­liert werden. [weiter]


Steinmeier will "Kanzler aller Deutschen" werden

SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier

Berlin - Mit einem kämpfe­rischen Auf­tritt hat SPD-Kanz­ler­kan­didat Frank-Walter Stein­meier seine Partei auf eine Auf­hol­jagd bis zur Bun­des­tags­wahl im Sep­tem­ber ein­geschwo­ren. [weiter]



1&1 will Regulierung der TV-Kabelnetze

Mon­tabaur/Berlin Die United-Inter­net-Tochter 1&1 fordert beim Ausbau des schnel­len Inter­nets in Deutsch­land eine Regu­lie­rung der TV-Kabel­netz­betrei­ber durch die Bun­des­netz­agen­tur. [weiter]


In Führung

Bonns Basketballer auf Kurs: 74:72 in Oldenburg

Olden­burg Die Telekom Baskets Bonn haben ihren Höhenflug in den Playoffs der Bas­ket­ball-Bun­des­liga fort­gesetzt und sind in der Final­serie gegen die EWE Baskets Bonn in Führung gegan­gen.

Drei Tage nach dem ent­schei­den­den Sieg in der... [weiter]


Nach dem Party-Ansturm auf Sylt

Sylter Internet-Fete: Viel Alkohol und wenig Party

Wes­ter­land Mona­telange Vor­freude auf die Par­tyin­sel Sylt und dann das: Nach einem Aufruf im Inter­net enter­ten rund 5000 junge Party-Fans am Samstag die Nord­seein­sel und so mancher wurde enttäuscht. [weiter]


Vorzeige-Athleti

Vorteil Graf - Familie macht sie stark

Las Vegas Die Par­alle­lität der Ereig­nisse ist ein Zufall: Während Boris Becker seine zweite Hoch­zeit zum Spek­takel hoch­sti­lisiert, wird Steffi Graf am Sonntag so ganz neben­bei 40 Jahre alt. Ein Geburts­tag in aller Beschei­den­heit. [weiter]






10.06.2009

Beyoncé als Frau eines Managers, der von einer sexy Stalkerin heimgesucht wird und mehr...



14.06.2009

Tolle Tage im Diezer Kalkwerk - mit Kleinkunst und viel Musik...

Der Struwwelpeter - nichts für Kinder?

Renitente Kinder

Vor 200 Jahren wurde der Schöpfer des Struw­wel­peters geboren - seine Geschich­ten über störrische Kinder, die hart bestraft werden, sind längst heftig umstrit­ten.

Die Bil­der­geschich­ten waren eigent­lich als Weih­nachts­geschenk für seinen... [weiter]



Arcandor-Hauptverwaltung

Zukunft von Arcandor unklar - Staatshilfe möglich

Essen Für Arcan­dor und seine Beschäftigten beginnt eine neue Woche des Hoffens und Bangens. Wie es mit dem insol­ven­ten Handels- und Tou­ris­tik­kon­zern wei­ter­geht, ist noch unklar.

Die Bun­des­regie­rung sagte Unterstützung zu, Großaktionärin... [weiter]

1&1 will Regulierung der TV-Kabelnetze

Mon­tabaur/Berlin Die United-Inter­net-Tochter 1&1 fordert beim Ausbau des schnel­len Inter­nets in Deutsch­land eine Regu­lie­rung der TV-Kabel­netz­betrei­ber durch die Bun­des­netz­agen­tur.

«Im Sinne der Ver­brau­cher sollte es Ende des Jahres... [weiter]


Schwertwale

Forscherin: Einzelne Wale haben eigene Namen

Win­nen­den/Hen­ningsvær Grind- und Schwert­wale spre­chen nicht nur per Pfeif­ton ihre Jagd­tak­tik ab, sondern ver­raten nach Einschätzung der Wal­for­sche­rin Heike Vester auch ihre eigenen Namen.

«Man kann anneh­men, dass sie Signa­tur-Pfeiftöne... [weiter]


Nissan

Nissan 370Z: Im Zeichen des Zorro

Hamburg «Z»: Wo man diesen Buchstaben sieht, ist Vorsicht geboten. Das gilt nicht nur für den spanischen Landadel in Zeiten von Zorro, sondern auch für die Überholspur hiesiger Autobahnen.

Die Flitzer-Ikone aus Asien kehrt zurück [weiter]


Übung macht den…

…Meister der „Angewandte Sexualwissenschaft”

Merseburg/Leipzig Die Fachhochschule Merseburg in Sachsen-Anhalt bietet im kommenden Wintersemester den neuen Masterstudiengang «Angewandte Sexualwissenschaft» an. Das Teilzeitstudium dauert sechs Semester, gelernt wird in Blockseminaren am Wochenende. Die Absolventen sollen später in der Paar- und Familienberatung arbeiten. Bewerber mit einen Bachelor oder Diplom in einem angrenzenden Fach können sich bis 15. September einschreiben. Ob sich der Absolvent dann „Master of Sex” nennen darf, verrät die Homepage der Hochschule Merseburg.