pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Wirtschaft     » Börse     » Fonds

Devisen: Euro pendelt sich knapp unter 1,41 Dollar ein

FRANKFURT - Der Euro hat sich am Mittwoch knapp unter der Marke von 1,41 US-Dollar eingependelt. Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,4080 Dollar. Ein Dollar war 0,7097 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3959 (Montag: 1,3866) Dollar festgesetzt.

Helaba-Experte Ralf Umlauf verweist auf den dünn besetzten Konjunkturdatenkalender zur Wochenmitte. Auch die zahlreichen Reden der Notenbankvertreter aus der Eurozone und den USA dürften kaum nennenswerten Einfluss auf das Marktgeschehen entwickeln.

dpa-infocom