pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Harley-Davidson-Welterbe-Rundfahrt: Harleys kesseln durchs Mittelrheintal

Mittelrhein/Koblenz Die Harleys kesseln durchs Tal – und hoch zur Festung Ehrenbreitstein: 150 der schweren Maschinen aus Milwaukee erkundeten am Feiertag das Mittelrhein- und das Lahntal. 40 Biker waren aus der Schweiz angereist.

Die zweite Internationale Harley-Davidson-Welterbe-Rundfahrt ist Teil der „Magic Bike Rüdesheim“, die noch bis zum Sonntag läuft und bei der es erfahrungsgemäß etliche tausend Motorradfahrer dröhnen lassen. Höhepunkte werden etwa am Samstag die Parade durch das Rheingau und die Kür der schönsten und spektakulärsten Maschinen sein.

Am Freitag treffen die Easy Rider auf Alpenrock – DJ Ötzi. Das komplette Programm findet sich unter www.magic-bike-ruedesheim.de.

Die Tour am Donnerstag war für viele Harley-Fans eine willkommene Einstimmung – und für die Bewohner von Bad Ems, wo der Tross mitten durch die Stadt fuhr, ein seltenes Spektakel.

RZO