pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Radfahrer von Bagger überrollt

Koblenz Ein Radfahrer ist heute gegen 15.15 Uhr in Koblenz von einem Bagger überrollt worden. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Nach den Angaben wollte der 45-jährige Baggerfahrer auf der Bundesstraße B9in Höhe der Einfahrt „Auf dem Gesetz“ Richtung Stolzenfels nach rechts auf einen befestigten Randstreifen fahren, um nachfolgende Autos vorbeizulassen.

Gleichzeitig versuchte der 59-jähriger Radfahrer aus dem Rhein- Hunsrück-Kreis wohl, in der Einbuchtung rechts an dem Bagger vorbeizufahren. Dabei wurde er vom rechten Vorderrad des Baggers erfasst, kam zu Fall und wurde vom Vorderrad überrollt.

dpa-infocom