pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Wildunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Bitburg/Birresborn In der Nacht zum Samstag ereignete sich zwischen Birresborn und Mürlenbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine Gruppe von dreiMotorradfahrern befuhr die L 24 aus Richtung Mürlenbach kommend in Richtung Birresborn. Unmittelbar vor dem dritten Motorrad überquerte plötzlich eine Hirschkuh die Fahrbahn. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und steiß mit dem Wild zusammen.

Der aus Nordrhein-Westfalen stammende 46jährige Kradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus Bitburg eingeliefert. Die Hirschkuh wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der verletzte Motorradfahrer einen nicht vorschriftsmäßigen Helm trug.

RZO