pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Bauen & Wohnen     » News     » Mietrecht     » Haushalts-Tipps

Stil des Fertighauses an die Region anpassen

Bad Honnef Auch bei Fertighäusern spielen für die Region typische Bauformen eine wichtige Rolle: Im Süden Deutschlands etwa werden klassisch mit Holz Akzente gesetzt, heißt es beim Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) in Bad Honnef.

Dazu gehörten unter anderem ein ausladender, überdachter Holzbalkon und eine Holzschalung im oberen Bereich der Fassade. Im Norden Deutschlands seien Fertighäuser eher eine Seltenheit. Wer sich aber für ein Fertigmodell entscheidet, wählt meist ein Klinkerhaus in den für die Nord- und Ostseeküste typischen Rottönen. Außerdem ist dem Verband zufolge in Norddeutschland das Landhaus mit sichtbarem Fachwerk besonders gefragt. Charakteristisch seien die weißen Dachuntersichten und die großen Sprossenfenster.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen