pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Neues für entspannte Augen und Sound unter Wasser

Philips-Monitor soll müde Augen munter machen

Hamburg (dpa/tmn) - Ein neuer Monitor von Philips soll mit Hilfe von blauem Licht für möglichst entspannte Augen während der Arbeit am Computer sorgen. Der perlmuttweiße Rahmen des 22 Zoll großen LightFrame-Monitors strahlt dieses Licht nach Angaben des Herstellers auf Wunsch ab. Ein Kontrastverhältnis von 12 000:1 soll außerdem für ein besonders prägnantes Bild sorgen. Der LightFrame-Bildschirm kommt mit einem empfohlenen Verkaufspreis von knapp 250 Euro am 22. Juni in die Läden.

Sound beim Surfen aus wasserdichtem MP3-Spieler «Kanyon»

Paris (dpa/tmn) - Wasserdicht und damit auch beim Schwimmen oder Surfen einsetzbar ist der neue MP3-Spieler «Kanyon». In Tiefen bis zu drei Meter unter der Wasseroberfläche soll das Gerät ungestörten Musikgenuss garantieren, so der Anbieter Memup aus Frankreich. Die an Land mögliche Akkulaufzeit von 13 verringert sich unter Wasser jedoch auf knapp 3 Stunden. Der «Kanyon» mit 4 GB Kapazität kostet knapp 60 Euro.

Fernseher von JVC soll Digitalfotos optimal darstellen

Friedberg (dpa/tmn) - Nicht nur für «Dauerglotzer», sondern auch für ambitionierte Hobbyfotografen soll sich ein neuer Fernseher von JVC eignen. Der LT-42WX70 mit 107 Zentimetern (42 Zoll) Bilddiagonale verfügt über einen erweiterten Farbraum. Dadurch lassen sich laut dem Hersteller mit hochauflösenden Spiegelreflexkameras geschossene Fotos optimal darstellen. Nicht zuletzt für die direkte Verbindung von Kamera und Rechner hat das Gerät etliche Anschlüsse, darunter dreimal HDMI und einmal 15-pol-D-Sub. Erhältlich ist es für knapp 2000 Euro. Der passend dazu angebotene HD-TV-Tuner TU-CX100 kostet knapp 500 Euro.

Neue Festplatten von Iomega für Mac- und Windows-Nutzer

München (dpa/tmn) - Neue tragbare Festplatten von Iomega sind auf Macs ausgerichtet, aber auch für Windows-PC-Besitzer nutzbar. Die 320 beziehungsweise 500 GB großen eGo-Platten mit 2,5-Zoll-Laufwerk haben neben einer USB-Buchse auch FireWire-800- und Firewire-400-Anschlüsse, so der Hersteller. In 16 Millimeter flachen Alu-Gehäusen steckend, wiegen die Speicherlösungen 200 Gramm und sollen Stürze aus Höhen von bis zu 1,3 Metern überstehen. Sie kosten knapp 110 beziehungsweise knapp 145 Euro.

Neues Multimedia-Notebook von Toshiba

Neuss (dpa/tmn) - Toshiba hat ein Notebook angekündigt, das vor allem auf die Nutzung von Multimedia-Anwendungen zugeschnitten ist. Das Satellite A500 hat einen hochauflösenden 16-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format, so der Hersteller. Hinzu kommen High-End-Lautsprecher und eine HD-Webcam. Optional gibt es einen DVB-T-Tuner und eine Fernsteuerung. MP3-Spieler oder Handys können über eine kombinierte eSata/USB-Schnittstelle aufgeladen werden, auch während das Gerät ausgeschaltet ist. Dieses hat je nach Ausführung bis zu 8 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 500 GB Festplattenkapazität an Bord. Preise für das ab Sommer erhältliche Notebook nannte Toshiba noch nicht.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen