pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Displays: Auf Knopfdruck den Kontrast verbessern

Meerbusch Im Freien mit einem Notebook oder Netbook zu arbeiten, kann nervenaufreibend sein: Je nach Sonneneinstrahlung lässt sich auf dem Display kaum etwas erkennen, besonders bei verspiegelten Displays.

Ein möglichst kontrastreicheres Farbschema, einstellbar über die Systemsteuerung, kann das Problem eindämmen. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen empfiehlt sich die Kontrastfunktion für Anwender mit eingeschränkter Sehfähigkeit. Der Spezialmodus lässt sich mit der Tastenkombination [Alt]+[Shift links]+[Druck] und einem Klick auf die Schaltfläche Ok aktivieren.

Danach erscheinen Texte in weißer Schrift auf schwarzem Grund, Schaltflächen und Menüs stellt Windows leicht vergrößert dar. Schön sieht das zwar nicht aus, macht aber die Arbeit unter extremen Bedingungen aber deutlich angenehmer. Sind die Lichtverhältnisse wieder besser geworden, geht es mit [Alt]+[Shift links]+[Druck] zurück zur Standardansicht.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen