pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Mozilla Firefox: Direkt zum Tab springen

Meerbusch Die meisten Firefox-User verwenden zum Wechseln zwischen geöffneten Tabs die Maus und klicken auf die Registerkarten.

Manche bevorzugen die Tastatur und blättern mit der Tastenkombination [Strg]+[Tabulator] durch die geöffneten Webseiten.

Doch es gibt noch einen weiteren Weg , den kaum einer kennt: Mit einer undokumentierten Tastenkombination lassen sich Tabs rasend schnell in den Vordergrund holen. Firefox numemriert geöffnete Registerkarten intern durch.

In Verbindung mit der [Strg]-Taste geht es direkt zu einer bestimmten Webseite: mit [Strg]+[1] zum ersten Tab, mit [Strg]+[2] zum zweiten und so weiter. Das klappt aber nur bis zu [Strg]+[9]. Um zum zehnten Tab springen zu können, heißt es weiterhin zur Maus zu greifen oder die Tabs mit [Strg]+[Tabulator] durchzublättern.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen