pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Goldlack jetzt aussäen

Bonn Für Goldlack ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Aussäen.

Die Pflanze bildet dann in der Regel bis zum Winter eine kräftige Blattrosette und im Frühjahr darauf ihre stark duftenden Blüten, heißt es beim Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn.

Neben den mehrjährigen würden inzwischen aber auch einjährige Sorten angeboten, die bereits im Aussaat-Jahr blühen. Goldlack wird laut dem aid bis zu 90 Zentimeter hoch und kann auch als Schnittblume verwendet werden. Am besten gedeiht er an einem hellen und warmen Platz.

Hat er sich im Garten gut eingelebt, vermehrt er sich dort ganz von selbst durch Samen. Vor allem Hobbygärtner mit kleinen Kindern sollten aber beachten, dass der Goldlack giftig ist.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen