pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Leute

40 Kandidaten für ZDF-Show «Ich kann Kanzler»

Hamburg - Für die ZDF-Talentshow «Ich kann Kanzler» sind die 40 Vorrunden-Kandidaten ermittelt worden.

Wie der Mainzer Sender mitteilte, wurden sie aus mehr als 2500 Bewerbern im Alter von 18 bis 35 Jahren ausgesucht.

In der Vorrunde zu dem politischen Wettbewerb müssen sich die Kandidaten einer Jury stellen, der der langjährige Bremer Bürgermeister Henning Scherf, der TV-Moderator Günther Jauch und die Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke angehören. Dabei werden die vier Finalisten ermittelt.

Im Internet stellen sich die Kandidaten auf kanzler.zdf.de mit Videos, Fotos und ihren «Ideen für Deutschland» der Öffentlichkeit vor. Sie sind laut ZDF politisch und gesellschaftlich engagiert, viele von ihnen haben konkrete politische Ideen entwickelt. Alle äußern sich unter anderem zum Thema «Deshalb braucht Deutschland mich als nächsten Kanzler/nächste Kanzlerin». Wer die Seite anklickt, kann eigene Kommentare hinzufügen.

Die Vorrunde zeigt das ZDF am 18. Juni (21.00 Uhr), das Finale wird 19. Juni (21.15 Uhr) live übertragen.

kanzler.zdf.de

dpa-infocom